Musikalisches Puppenspiel im Juli

Traditionell führen wir im Sommer unser musikalisches Puppenspiel auf. Nach dem Erfolg 2016 u.a. in der Kulturarena Jena nehmen wir in diesem Sommer das Stück "Der gestiefelte Kater" wieder auf und touren eine Woche durch Berlin und Brandenburg.

Mittwoch, 12.7.2017 Bad Saarow Kulturscheune auf dem Eibenhof:  http://eibenhof-bad-saarow.com

Samstag, 15.7.2017 Berlin Rosi's www.rosis-berlin.de


weitere Termine folgen 

 

Der gestiefelte Kater

„Hält die hohe Welt in Atem, macht die hohe Welt verrückt ohne gleich viel zu verraten, vornehm sie zum Abgrund rückt.“

Das Märchen der Gebrüder Grimm als PuppRock-Theaterstück für Kinder und Erwachsene Jacky der Müllerssohn hat Glück im Unglück. Als sein Vater stirbt, erbt er als jüngster Sohn nur den Hauskater. Der entpuppt sich allerdings als cooler Freund, der mehr kann als bloß Mäusefangen. Einmal in den richtigen Schuhen, nutzt er jede Gelegenheit und fängt scheue Rebhühner für den König, organisiert das passende Outfit, riesige Ländereien inklusive Schloss für seinen Kumpel Jacky und rappt gegen den mächtigsten Zauberer des Landes. Das mit der Prinzessin ergibt sich da so nebenbei …

Die Geschichte erfolgreicher Hochstapelei inszeniert die STÜBAphilharmonie als musikalisches Puppenspiel zum Mitmachen und Mitsingen.

Text und Regie: Anja Frank; Puppen und Ausstattung: Antje Keil; Musik: Vinzenz Wieg


Sommerkonzerte 2017 in sinfonischer Besetzung

Welch Freude, endlich ein Wiedersehen! Es ist wieder soweit und wir treffen uns für unsere Sommerkonzerte unter der Leitung des Dirigenten Juri Lebedev´s.

In diesem Jahr trifft sich die große Orchesterbesetzung hoch im Norden in Bad Malente (Schleswig-Holstein) um ein neues Programm einzustudieren.

 

  • Sergej Prokofjew - Suite Nr. 2 aus Romeo und Julia (I, II, VI, VII)
  • Alexander Borodin - Polowetzer Tänze
  • Ralph Vaughan Williams - Sinfonie Nr. 5

 

Als Abschluss unserer Probenwoche spielen wir unter anderem am 28.07.2017 in Zusammenarbeit mit der Stadt und der Kirche Malente ein Benefizkonzert zugunsten von vernachlässigten Kindern und vereinsamten Senioren. Hierzu findet um 16.30 Uhr der Eröffnungsgottesdienst in der Maria-Magdalenen-Kirche statt.

 

Konzerte:

 

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf zahlreiche Besucher und ein schönes Musikerlebnis!


Newsletter

Alle Interessierten können sich hier in unseren Newsletter eintragen und verpassen keine Neuigkeiten mehr!

Spenden

Für unsere engagierete Arbeit brauchen wir dringend Eure Unterstützung! Wir sind für jede kleine Spende dankbar! (Selbstverständlich mit Spendenquittung)